Navigation
Malteser Kempen

Umbau der Kleiderkammer des Malteser Hilfsdienstes e.V. Kempen

05.06.2019

Die Kleiderkammer des Malteser Hilfsdienstes befindet sich im Gebäude der Geschäftsstelle, Verbindungsstraße 27 in Kempen. Dort erhalten sozial benachteiligte Personen gut erhaltene Kleider. Angeboten werden Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie textile Haushaltswaren.

Bislang war die Kleiderkammer nicht optimal eingerichtet und dadurch konnte der zur Verfügung stehende Platz nicht optimal genutzt werden. Durch Vorgaben des Arbeitschutzes und Brandschutzes wurden Maßnahmen zur Änderung in der Kleiderkammer notwendig, die jetzt umgesetzt wurden. Dadurch konnten die Arbeitsbedigungen der ehrenamtilichen Mitarbeiter in der Kleiderkammer verbessert werden und die Kunden können in einer ansprechenderen Atmosphäre Kleidung erhalten.

Ziel war es, mehr Stauraum zu schaffen und die Kleiderausgabe leichter und übersichtlicher zu gestalten. Dies führt zu einer besseren Barrierefreiheit. Ein neuer Anstrich und ein neuer Boden trägt zusätzlich zu einer schöneren Atmosphäre bei.

Durch den neuen Anstrich und die einheitlichen Regale konnte eine ansprechendere Atmosphäre für Hilfsbedürftige und sozial Benachteiligte aller Generationen und Herkunft gestaltet werden.

Die Warenausgabe erfolgt montags und dienstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, mittwochs und donnerstags von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr.

Kleiderspenden können während den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle (montags bis donnerstags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, freitags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr) direkt vor Ort abgegeben werden.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE59370601201201201167  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7