Malteser in Kempen

Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienst sowie Hilfe für Seniorinnen und Senioren

Sehr geehrte Besucher:innen,

der Malteser Hilfsdienst in Kempen ist als Hilfsorganisation auf vielfältige Weise sozial und karitativ tätig. Den Leitspruch der Malteser "Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen" versuchen wir auf unterschiedliche Weise umzusetzen. Der Verein besteht aus rund 40 aktiven Mitgliedern, die sich bei Sanitätseinsätzen, in der Ersten-Hilfe-Ausbildung und im sozialen Ehrenamt engagieren. Wir bieten außerdem zahlreiche Dienste für Senioren und hilfebedürftige Menschen: wie Mahlzeitendienst, Fahrdienst, Mobiler Einkaufswagen für Seniorinnen und Senioren (Flyer herunterladen), Rikschafahrten für Seniorinnen und Senioren (Flyer herunterladen), Hospizdienst (Flyer herunterladen), Kleiderkammer, Hausnotruf, Suppenküche sowie Rikscha-Fahrten an. Bei allem was wir tun, steht immer der Mensch im Mittelpunkt.

Zu unseren Dienstleistungen

Malteser in Kempen